Multiples......Ein Tagebuch, nicht nur über eine Krankheit


Im Wartezimmer des Kinderarztes

Voll, warm, stickig...

Eine südländische Familie. Vater, Mutter, 4 Kinder reden auf südländisch laute Art, Kinder rennen, schreien, Füsse auf Stühle, coole Südländer halt.

Eine (höchstens 17 jährige?) Mutter mit Kleinkind. Kleinkind will auf kleinkindische Art und Weise die Welt entdecken. Kleikind wird von Muttern, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und keinen Zentimenter von seiner Seite weicht daran gehindert. Kleinkind wird ob dieser Behinderung seines Entdeckerdranges sauer und bringt das Lautstark zum Ausdruck. Nein, den Schnuller will er nicht und die Teebuddel, die Muttern ihm ewig andrehen will auch nicht. Einfach ein bisschen rumlaufen, alle Menschen begrüßen und alles mal anfassen, das würde ihm schon völlig genügen, aber das darf er ja nicht.  Also...*brüll_wie_am_Spieß*

Neben mir die Oma von Kleinkind und die Tante (ca. 15J.) von Kleinkind. Tante kämpfte noch ein wenig mit homonbedingt überproduzierenden Schweißdrüsen, zumindest nehme ich das mal an und möchte ihr nicht unterstellen, dass sie aufgrund von mangelnder Körperhygiene so roch, wie sie roch.

Zwei mal DAS Mutti mittleren Alters, die beiden scheinen sich zu kennen *ratschtratsch* "Haste schon gehört und sowieso und überhaupt..." (sie haben echt die Hand vorgehalten). Kind von Mutter 1 (ca. 6jähriges Mädchen). besetzt einen Stuhl mit Puppe *befehlston_on* "NEIN Mama, da DARFST du dich nicht hinsetzen" - Mama setzt sich lächelnd weiter.

Kind von Mutti Nr. 2 (ca. 5 jähriges Mädchen) einnehmend und zickig. Mutter lächelt zu jedem Blödsinn, den ich schon längst mit ein bis zwei ruhigen Ansagen unterbunden hätte immer auf die selig dümmliche Mutti Art "Komm her zu Mami, ich les Dir noch was vor"...

"Willst Du nicht auch mal den Jungen da sitzen lassen, du hast doch schon zwei Stühle?!" - Nö willse nicht.

"Magst du mir mal helfen die Klötze wegzuräumen?" - Nö, willse nicht und muss sie nicht...

Irgendwann wird das Mutti aber dochmal richtig sauer und zieht DIE Erziehungskarte: "Denk an den Osterhasen!" Natürlich immer noch selig dümmlich, muttihaft grinsend *gnarf*

Warum nur war das Kind nicht wirklich beeindruckt?????
Wir werden es nie verstehen...

Zu meinem Glück fehlte jetzt eigentlich nur noch:

"Tschakeline komm ma nach hier sonst gibbet wat anne Ohrn!"

Aber die habe ich leider verpasst, schade dabei habe ich extra 1,5 Stunden in der Arztpraxis verbracht...

...Mit Termin zum Lungenfunktionstest, also mit gesundem Kind in einem Wartezimmer in dem alle möglichen Viren und Bakterien gemeinsam Samba getanzt haben...

...no further comment...

 

21.2.08 20:56

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dasmiest / Website (22.2.08 08:36)
Was bin ich immer wieder froh über meinen Kinderarzt, wenn ich sowas lese. Da haben wir noch nie länger als fünf Minuten gewartet. Früher mußte ich mit den Kindern immer NACH der Untersuchung noch ins (leere) Wartezimmer, weil sie da so gern auch mal spielen wollten...


Angela / Website (22.2.08 08:54)
Nicht länger als 5 Minuten beim Kinderarzt warten?! Auch nicht in Erkältungshochsaison?

Mein Kind würde jetzt die Nase krausziehen und sagen: "Das geht doch gar nicht!"

Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen! Ich bin nur froh, mein Kind mittlerweile selber lesen kann, das macht vieles einfacher


Wortman / Website (22.2.08 10:51)
dann wart mal ab ob dein kind diese virenhochburg wartezimmer gut überstanden hat

hab es schon esmee geschrieben; das umzugehen ist auch kein problem, wenn man die mauer akzeptiert. eine baumwurzel wächst auch um ein hindernis/eine mauer umzu, akzeptiert aber diese mauer als bestandteil seines wachstumweges.


Wortman / Website (22.2.08 11:30)
das hast du gut gesagt mit dem "weglaufen"


Wortman / Website (22.2.08 23:25)
so lange man auch schlau wird... es gibt auch menschen, die rennen immer noch...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung