Multiples......Ein Tagebuch, nicht nur über eine Krankheit


"Boah, siehst Du fertig aus!"

Tja, wenn es selbst meiner pubertierenden Tochter auffällt, denn sie sprach obigen Satz heute beim Abendbrot, dann scheint es wohl zu stimmen...

Die letzte Korti-Stoßtherapie ist durch, das waren dann wiedermal 5 Gramm Korti in einer Woche, das macht dann also 20 Gramm Kortison seit April 07. Normalerweise brauche ich so 3-4 Tage nach Korti, bis ich wieder fit bin. Darauf war ich auch diesmal eingestellt.

Diesmal scheint es aber anders, auch an Tag 6 bin ich noch völlig platt. Zwar bilden sich die MS Symptome Stück für Stück zurück, aber den "Rausch" werde ich nicht los. Mir ist schwindelig, nachts wache ich klitschnass und frierend auf, nur um dann wieder zu schwitzen wie Sa* kaum das ich eingeschlafen bin, ich schleppe mich durch den Tag - klar zwischendurch versorge ich die Mädels, mache essen, hole von Schule/Sport/Musikunterricht ab, aber nur um dann wieder auf dem Sofa zusammenzubrechen. Ich will eigentlich nur noch schlafen!

 Offensichtlich sieht man das auch...siehe oben...

 ***********************

ABER, bald wird alles gut. Im Krankenhaus wurde die Einleitung der Tysabri Therapie durch den Chefarzt abgesegnet. Tysabri wird eingesetzt für den hochfrequenten schubförmigen MS Verlauf und verspricht eine  Reduzierung der Schubrate um zwei drittel.

Nächste Woche gehts los. Die ersten beiden Male werden stationär verabreicht, das Zeuchs ist nicht ganz ohne Risiko, danach kann ich es dann alle 4 Wochen ambulant beim Neurologen bekommen.

Klar, ein bisschen Schiß ist dabei...aber ich gehe fest davon aus, das ich es super vertrage, keine/kaum Nebenwirkungen habe und vor allem freue ich mich auf eine lange Schubfreie Zeit.

Das hochrappeln nach einem Schub soll sich ja auch mal lohnen! 

6.2.08 19:40

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(20.8.10 11:18)
http://bu004.typepad.com/blog/
http://bu005.typepad.com/blog/
http://bu006.typepad.com/blog/
http://xiaoren010.typepad.com/blog/
http://hoganshoes1.vox.com/
http://hoganshoes2.vox.com/
http://hoganshoes3.vox.com/
http://hoganshoes4.vox.com/
http://hoganshoes5.vox.com/
http://hoganshoes6.vox.com/


(27.8.10 11:11)
http://hoganscarpe.webs.com/apps/blog/
http://scarpehogan.webs.com/apps/blog/
http://hogan.viviti.com/
http://hoganscarpe.viviti.com/
http://scarpehogan.viviti.com/
http://hogan0.spaces.live.com/
http://hoganscarpe.spaces.live.com/
http://h0gan.spaces.live.com/
http://scarpehogan.spaces.live.com/
http://h0gan3.spaces.live.com/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung